Ostereierfärben und Neunkräutersuppe am 23. April 11.oo auf dem Gutshof Zernikow.

Ostereierfärben und Neunkräutersuppe am 23. April 11.oo auf dem Gutshof Zernikow.
bitte anmelden: 03308240478 und rohe Eier mitbringen!

Seidelbast

Freitag, 17. August 2007

Kräuter- und Beerenführung am Samstag 18.August

Treffpunkt ist um 10.oo im Gutshof von Zernikow - Dauer ca. 3 Std., Kosten
€ 10,-- pro Person, incl. Kostproben - bitte anmelden unter
Tel. 033082 - 40478
Und hier noch ein Rezept:
Holunder-Likör: 2 kg Beeren vom schwarzen Holunder (von den Stielen abgezupft) in
1 liter Wasser kurz aufkochen und im Sieb abtropfen lassen,
500 g Zucker, 1 P. Vanillezucker, 1 Zimtstange, 3 Nelken
dazugeben und nochmal aufkochen - nach dem Abkühlen
1 liter Wodka oder Korn dazu geben,
einige Wochen im Dunkeln ruhen lassen, bei Zimmertemperatur.

1 Kommentar:

Gudrunveynonsp hat gesagt…

Liebe Liselotte,
da läuft einem ja das Wasser im Munde zusammen, bei all den leckeren Köstlichkeiten aus der Natur! Herzlichen Dank. Es freut mich,dass nun die Kräuterhexe auch in Zernikow aktiv ist!
Bei uns gibt es dieses jahr in Rheinhessen riesengroße Schlehen ( ehrlich: so groß waren sie noch nie!) und ich würde gern Schlehenlikör machen. Ich weiß, dass sie erst nach dem 1. Frost geerntet werden sollen... aber ich brauche noch ein gutes Rezept für einen "Aufgesetzten". Kannst du mir weiterhelfen oder vielleicht auch jemand anders??
Es grüßt dich herzlich
Gudrun